Seien wir ehrlich. Die Interaktion mit Social-Media-Kanälen für Ihr Unternehmen kann zeitaufwändig sein, aber nicht, wenn Sie ein System zur Steigerung Ihrer Produktivität haben. Ein Teil der Entwicklung einer Social-Media-Strategie ist die Einrichtung von Systemen, die Ihnen das Leben erheblich erleichtern. Ohne ein geeignetes System werden Sie mit all den Aktivitäten, die Sie regelmäßig durchführen, definitiv überfordert sein. Wenn Sie organisiert bleiben, sparen Sie nicht nur Zeit, sondern verhindern auch die Frustration und das Burnout, die Sie am ehesten erleben, wenn Sie follower twitch auf Social-Media-Kanälen interagieren.
Zeitmanagement ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer gesamten Social-Media-Strategie. Viele Geschäftsinhaber investieren viel Zeit und Mühe in den Aufbau einer Online-Präsenz. Melden Sie sich bei Ihrem sozialen Netzwerk an, um zu sehen, ob jemand einen Beitrag kommentiert, mit „Gefällt mir“ markiert, auf Twitter erwähnt, auf Google nach Neuigkeiten zu Ihrer Branche gesucht oder eine Markenerwähnung gesehen hat. Klingt das nach dir? Diese Angewohnheit, Ihre Marke zu überwachen, kann einer höheren Produktivität im Wege stehen. Ich hoffe, dass ich diesen Job aufgeben und neu anfangen kann. Es ist an der Zeit, ein zeitsparendes System zur Verwaltung Ihrer Social-Media-Aktivitäten aufzubauen, damit keine Zeit verschwendet wird.
Das System, das Sie einrichten müssen, ist:
Verwaltungstools für soziale Medien – Verwenden Sie Verwaltungstools oder Dashboards für soziale Medien. Mit diesem Dashboard können Sie mehrere Social-Media-Konten posten und überwachen. Ich verwende Hootsuite (mein Favorit), um Nachrichten zu planen, die zu bestimmten Daten und Zeiten gesendet werden sollen. Dies ist nützlich, wenn Sie einen vollen Terminkalender haben oder sich auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren müssen. Neben Hootsuite gibt es weitere Tools zur Überwachung sozialer Medien, mit denen Sie Nachrichten planen, Ihre Marke überwachen, Statistiken analysieren, gezielte Schlüsselwörter verfolgen und viele andere Funktionen ausführen können.
Einige Tools sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Einige sind einfach und einige sind kompliziert zu bedienen. Sehen Sie sich die Funktionen der einzelnen Social-Media-Überwachungstools an und sehen Sie, ob sie die Funktionen haben, die Sie benötigen, wenn nicht, fahren Sie fort mit: Wählen Sie das Tool, das Ihrer Meinung nach am besten für Sie und Ihr Können geeignet ist (wir sind nicht alle Technikfreaks).
Andere kostenlose Social-Media-Management-Tools:
- Seesmisch
- Tweetdeck
URL-Shortener – URL-Shortener werden verwendet, um lange Links zu kürzen und, was noch wichtiger ist, Klicks zu verfolgen. Hootsuite hat einen eigenen URL-Shortener, aber ich verwende oft Bit.ly, um lange Links zu kürzen. Sie können die URL für SEO-Zwecke anpassen, aber stellen Sie sicher, dass Sie noch genügend Platz haben, wenn Sie auf Twitter posten möchten. Wenn mein Tweet sehr lang ist, lasse ich den gekürzten Link so wie er ist.